Europacup Frauen - Neusiedl verwandelt zu Bronze

SSB TV Neusiedl/Zaya : FBC ASKÖ Linz Urfahr 3:2(15:13; 7:11; 11:8; 13:11)

Obwohl Neusiedl mit einem 0:2-Rückstand in die Partie im Spiel um Platz 3 startete, begegneten sich im Folgenden beide Teams auf Augenhöhe. Mehrfach konnte Neusiedl ausgleichen, patzte jedoch in den entscheidenden Phasen, wodurch sich die Linzerinnen einen leichten Vorsprung erspielen konnten. Neusiedl zeigte sich weiterhin kämpferisch und konnte mehrfach ausgleichen.




Obwohl Neusiedl mit einem 0:2-Rückstand in die Partie im Spiel um Platz 3 startete, begegneten sich im Folgenden beide Teams auf Augenhöhe. Mehrfach konnte Neusiedl ausgleichen, patzte jedoch in den entscheidenden Phasen, wodurch sich die Linzerinnen einen leichten Vorsprung erspielen konnten. Neusiedl zeigte sich weiterhin kämpferisch und konnte mehrfach ausgleichen. In der Endphase lieferten sich beide Teams ein hart umkämpftes Duell, das schließlich Neusiedl für sich entscheiden konnte (13:15).
Ähnlich starteten beide Mannschaften in den zweiten Satz, sodass sich zunächst kein Team absetzten konnte. Auch beim Stand von 6:4 glich Neusiedl noch einmal aus, ehe Urfahr das Ruder in die Hand nahm und den Satz mit 11:7 für sich entschied.
Die überlegenere Mannschaft im dritten Satz war hingegen das Team aus Neusiedl, die nach langen Ballenwechseln oft das erfolgreichere Team waren und sich damit einen Vorsprung von drei Punkten erspielten. Auch wenn Linz im Folgenden den Rückstand verkürzen konnte, übernahm Neusiedl nach einem 8:11 die 1:2-Satzführung.
Glücklos agierte Neusiedl zu Beginn des vierten Satzes, während Urfahrs Angreiferin mit Hilfe einer souveränen Abwehrleistung mehrfach punktete. Trotz einer 5:1-Führung kam Neusiedl bis auf 6:6 heran, ehe Neusiedl mit 7:8 erstmals in diesem Satz die Führung übernahm. In einer spannenden Endphase setzte sich schließlich das Team um Nationalspielerin Elisabeth Ojo mit 11:13 durch und erspielt sich die Bronzemedaille des diesjährigen Europapokals der Frauen. (15:13; 7:11; 11:8; 13:11)

Zusätzliche Informationen